Pantoletten: 2022 in – bequem aber doch straßentauglich

Die Pantolette liegt 2022 voll im Trend!

Screenshot – Favorit der Webmasterin von Damenschuhlexikon.de

Dieser Schuhtyp, zu dem unter diesem Lexikonartikel bereits einiges geschrieben wurde (inkl. Ratgeber), hat zwar eine Ähnlichkeit mit Pantoffeln, Pantoletten hingegen sind aber auch straßen- und strandtauglich.

Weitere Merkmale der Pantolette sorgen für unverwechselbaren Komfort:

– Die Verse der Schuhe bleibt offen und sorgt somit im Sommer für ein angenehmes Feeling.

Vorderteil: Dieser Bereich ist in offenen und geschlossenen Varianten zu erwerben.

– Straßentauglich werden Pantoletten durch eine Laufsohle, die oft noch einen kleinen Absatz beinhaltet.

 

Die Namensgebung der Pantoletten

Marketingexperten haben die Wörter „Sandaletten“ und „Pantoffeln“ gemischt, und somit wurde eine Wortschöpfung kreiert, die für jeden Menschen verständlich ist. Damen Pantoletten online zu kaufen birgt zahlreiche Vorteile, die jede onlinekaufaffine Dame zu schätzen weiß.

Was können Pantoletten über die Frau verraten?

Ruhige Personen bevorzugen eher bequeme Schuhe, die auch nicht unbedingt im Trend liegen müssen. Business-Frauen hingegen, die Durchsetzungsvermögen und Kompetenz ausstrahlen wollen, greifen oft zu Halbstiefeln.